{ Heute bastel ich mir eine Fensterbank }

0 Meinung(en) »« Was sagst du dazu...



http://www.stein-datenbank.de/09Granit%20Rojo%20Villar%20(Spanien).jpgOhje, die alte Fensterbank ist schrecklich, so ein uraltes Mamor-Steinzeugs.
Typisch 50er.

Einfach hässlich!



Aber mit einer Küchenplatte und etwas weißen Lack ist das doch gar kein Problem...




Als meine Wohnung saniert wurde. Sollten auch neue Fenster eingebaut werden, so wurde einiges zum Rohbau.
Natürlich auch die Fenster Umrandungen.
Da wir hier die Wände wieder angleichen mussten, war die Sache ziemlich schnell klar.
Die Fensterbänke müssen vergrößert werden oder raus.

Wer braucht schon so riesige Fensterbänke, die irgendwie zusammen geschustert werden?
Also weg damit!

Nachdem das alte Teil rausgekloppt war, habe ich mir eine Küchenarbeitsplatte im Baumarkt zuschneiden lassen und diese mit Silikon verklebt. 3 Eimer Wasser drauf und dann hieß es warten bis das ganze getrocknet ist.









"Na, so buchefarbend doch ganz schön langweilig!" dachte es,schnappte sich  ein Eimerchen Lack,einen Spachtel und legte Los.









Vorsichtig etwas Lack auf die Spitze des Spachtels geben und in langen Zügen ohne jeglichen Druck über die Arbeitsplatte kratzen. So erhält man einen Used-Look ohne das Holz abzuschleifen oder sont zu behandeln zu müssen.
Hat übrigens auch den Vorteil, dass so die Platte noch Wasserabweisender ist.



















Hübsch nicht wahr...?
Jetzt müssen nur die Wände verputzt werden und neue Farbe an die Wände...

Ich sehe noch eine Menge arbeit auf mich zukommen.


Habt ihr auch schon einmal improvisieren müssen und das Ergebnis war besser als vorher?







Teilen mit

Share to FacebookShare to TwitterEmail ThisPin This



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bleibt nett und keine Spam.
Diese werden kommentarlos gelöscht.

Ansonsten schreibt was euch so durch den Kopf geht.