{ Die Qual der Wahl bei Farben }

0 Meinung(en) »« Was sagst du dazu...
Die Wahl der Wandfarbe ist manchmal schwerer, als die Entscheidung, was man anziehen soll. Bei der Wahl der Kleidung gibt es die Grenze des Kleiderschranks.



Bei den Farben ist das allerdings anders. Jegliche Nuancen, die man sich vorstellen kann, sind möglich. Genau die eine richtige Farbe zu treffen ist wirklich sehr schwer.
Hat man wenigstens ein Farbkonzept im Kopf schränkt es die Auswahl wenigsten etwas ein.



Ich habe mich für den Landhausstil entschieden, weil ich nach meinen Giftgrünen Wänden etwas erwachsenes, frisches und aufgeräumtes haben wollte.
In der Hoffnung, dass so die Wohnung (die recht klein ist) eine Grundordnung und Ruhe ausstrahlt.


So habe ich mich für puristisches blau und weiß entschieden.
Außerdem wollte ich keine Rauhfasertapete mehr haben, sondern ganz glatte Wände, weil diese aber von 1913 sind (zumindest gefühlt)  waren die Voraussetzungen für Vliestapeten auch nicht gegeben.

Also mussten die Wände so oder so verputzt werden.
So habe ich entschieden das ein Maler her muss, der mir die Wände verputzt und wenn er schon da ist kann er auch gleich die Wände streichen.


Nach dem Maler weg war, noch einen neuen Fußboden verlegen und das Ergebnis kann sich doch sehen lasse:.


Jetzt muss ich nur noch Fussleisten anbringen und die Türrahmen verputzen, dann kann ich mich auf Möbel suche begeben, denn ich glaube mit weißen Möbeln und der richtigen Deko, wirkt das ganze doch gleich wie im Urlaub.


Welchen Wohnstil bevorzugt ihr?


Teilen mit

Share to FacebookShare to TwitterEmail ThisPin This



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bleibt nett und keine Spam.
Diese werden kommentarlos gelöscht.

Ansonsten schreibt was euch so durch den Kopf geht.